
Kronen Zeitung
HELFORTS CUP-HELDEN
Erlösung im Happel mit Effizienz und Elferkiller!
Stadtligist Dinamo Helfort sichert sich – nach zuletzt zwei Finalpleiten – dank 2:0-Sieg über Red Star Penzing im Happel-Oval erstmals den Sieg im Fußball-Landescup! Weil der Fußballgott diesmal ein Einsehen hatte...
„Die letzten zehn Minuten haben beim Zuschauen innerlich wehgetan“, gestand der siegreiche Trainer Stefan Coric. Denn da drohte sich die Geschichte nach den zwei Finalniederlagen 2023 und 2024 beinahe zu wiederholen. Doch Goalie Jajalo hielt bei 1:0-Führung den Elfmeter von Red Stars Königstein (83.) und auch danach seinen Kasten sauber, ehe in Minute 93 Mijatovic mit dem 2:0 alles klarmachte.
1600 Fans im Happel
„Liebe Spieler, bitte kommt zur Siegehrung auf den Rasen“, hallte es danach dreimal aus dem Stadionlautsprecher im Happel-Oval, doch Helfort-Kapitän Besnik Mala hatte andere Pläne: „Gemma, Welle, Linie“, dirigierte der 38-Jährige seine Truppe zu den Fans – 1600 kamen zur 35. Finalauflage des Bewerbs“.
„Fußballgott hat auf uns geschaut!“
Bei dem Helfort dreimal erst im Elferschießen weitergekommen war, im Finale effizient und gegen den Nachbarn (die Adressen der Plätze lauten Kendlerstraße 38 bzw. Kendlerstraße 42) auch glücklich agierte: „Diesmal hat der Fußballgott auf uns geschaut, es ist alles aus den letzten zwei Jahren zurückgekommen“, lächelte Coric. Während sein Gegenüber Klemens Messner fairer Verlierer blieb: „Die Chancen waren da, Kleinigkeiten haben gegen uns entschieden – so ist Fußball.“
In dem Titel gefeiert gehören: „Der Präse hat ein Fest mit Musik organisiert. Ich muss und werde als Kapitän dafür sorgen, dass keiner vor vier Uhr Früh geht“, lachte Mala.
Das Video und mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














